Joa mei, wo bleibts denn, ´s Obergschossdeckerl?

Die Woche von Christi Himmelfahrt hat begonnen. Pünktlich zum Wochenstart haben wir heute den Bauleiter wieder getroffen und uns den neuesten Stand abgeholt. Und der sieht derzeit wie folgt aus: Unser Bauzug sitzt in Rumänien in Quarantäne fest und wird frühestens in einer Woche wieder auf der Baustelle anzutreffen sein. Das ist aber nicht ganz so schlimm, da der zweite Bauzug zumindest halbtags auf unserer Baustelle anzutreffen sein wird. Ich gehe davon aus, dass diese Jungs aktuell eigentlich auf einer anderen Baustelle sind. Damit es aber bei uns nicht ganz stillsteht, teilen sie sich die Baustellen hälftig ein. Nachdem sie Ende letzter Woche mit der Verschalung für die Obergeschossdecke begonnen hatten, lagen sie heute damit in den letzten Zügen. Die Vorbereitungen für die Treppe zum Dachboden waren auch schon im Gange und morgen sollen dann die Armierungen gelegt werden. Da Donnerstag Feiertag ist hoffe ich, dass sie diese Woche noch fertig werden. Aber lassen wir uns überraschen.

Ich bin immer noch total baff, wie cool die Drohnenbilder sind. Von unten lässt sich der Stand der Dinge ja oft nur erahnen. Aber der Blick von oben zeichnet das Bild doch ziemlich genau. Ich kann jedem Häuslebauer zur Dokumentation eine Drohne nur wärmstens ans Herz legen.

Morgen habe ich einen weiteren Termin zum Thema GaLa-Bau, um ein zweites Angebot einzuholen. Den Energieberater habe ich letzte Woche Montag angeschrieben. Er hat sich noch immer nicht gemeldet. Morgen werde ich da wohl mal wieder etwas Telefonterror machen müssen. Bin echt angefressen von der tollen „Arbeitsmoral“. Vielleicht meldet er sich ja wenn das Haus dann fertig ist??? 😛

2 thoughts on “Joa mei, wo bleibts denn, ´s Obergschossdeckerl?

    • spiekadmin says:

      Ja, die Drohnenbilder und -videos sind wirklich verdammt cool. Nicht nur gestochen scharf, auch das Abbilden des Gesamteindrucks macht sie unschlagbar.
      Ich denke auch schon über das nächste *völlig uneigennützige* Geschenk für Stefan nach 😛

      Grüße nach Bayern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert