Heute gibt es ausnahmsweise nur einen kurzen Beitrag, denn die Uhr tickt. In genau drei Wochen werden wir umziehen, komme was da wolle. Da ich jetzt anfange die Umzugskartons zu packen und einfach so viel zu tun ist, habe ich gerade nicht die Zeit für einen langen Beitrag. Trotzdem hier der aktuelle Stand:
Die Bäder sind bis auf die Silikonfugen fertig gefliest. Ich musste zwei Mal fahren und weitere Fliesen besorgen, da Fliesenleger 2 zu viel Verschnitt hatte. Aber ich habe ja auch sonst nichts zu tun. Der Sanitärschlumpf kann kommen und die Toiletten, Waschtische etc. einbauen. Ich rufe mal an, ob das eventuell auch noch vor dem 14. April was wird. Überall ist jetzt tapeziert und gestrichen. Der Metallbauer war da und hat die Maße für die Absturzsicherungen der Obergeschossfenster genommen und wir haben entschieden, dass es die Ausführung in gebürstetem Edelstahl statt verzinkt sein soll. Das kostet natürlich wieder extra. Aber es ist deutlich wertiger und auch langlebiger. Lieferzeit dafür sind zwei bis drei Wochen. Wird also wahrscheinlich zeitlich mit der Lieferung des Innengeländers im Haus zusammenfallen. Passt ja 😉
Der Elektriker muss noch mal kommen und die restlichen Dosen setzen, Fehler beheben und die Badsteckdosen gangbar machen. Am Donnerstag kommen auch unsere restlichen Küchengeräte und die Zimmertüren sollen eingebaut werden. Bei den Fenstern stehen noch diverse Kleinreparaturen bzw. Änderungen an. Fliesenleger 1 will am Dienstag kommen und den HWR fertigstellen, sprich Fugen und Sockelleisten setzen. Dasselbe steht auch noch für die Garage und das Erdgeschoss an. Ich hoffe, dass wir die geschnittenen Sockel am Dienstag tatsächlich auch geliefert bekommen.
Da es in der vergangenen Woche doch tatsächlich wieder eiskalt geworden ist und genau wie im letzten Jahr um die Osterzeit doch tatsächlich noch mal geschneit hat, ist der Dachdecker natürlich nicht gekommen für seine Restarbeiten. Auch hier hilft nur dranbleiben und so lange rumnerven bis es erledigt ist. Die Fugen zwischen Fenstern und Fensterbänken müssen noch mit Silikon abgedichtet werden und der ganze Bauschutt/Baustellenmüll muss aus der Garage raus. Das Schloss für die Feuerschutztür in der Garage sollte ausgetauscht werden, damit wir für alle Türen nur einen Schlüssel benötigen. Da es jetzt aber keine Hörmanntür sondern eine Novoferm ist, passt das bestellte Schloss nicht und wir warten weiterhin.
Unser IKEA Schranksystem wurde geliefert. Jetzt müssen wir nur noch die Zeit finden, es auch aufzubauen. Da ich gerade meinen Arm nicht so gut bewegen kann und Stefan für eine Woche in Nürnberg ist, muss das aber noch bis zum kommenden Wochenende warten. Der Maler hat netterweise noch die Abkastung für das Zuluftrohrs in der Garage gemacht. Er will die Garage jetzt auch fertigmachen und dafür muss das natürlich auch fertig sein. Überhaupt sind die beiden Maler echt top! Die labern nicht lange rum, machen pragmatisch was eben getan werden muss, auch wenn es eigentlich nicht zu deren Aufgabenbereich zählt.
Tja und dann muss ich jetzt wirklich mal damit beginnen die ersten Reinigungsarbeiten in Angriff zu nehmen. Das Haus ist so voller Staub und Dreck – ich freue mich jetzt schon. 🙁 Aber so ist das eben. Einen schönen Restsonntag euch allen. Fotos folgen heute Abend, wenn ich etwas mehr Zeit habe.