Hello 2021

Neues Jahr – neues Glück!? Das wollen wir doch hoffen! Nachdem wir ein ruhiges Weihnachtsfest und Silvester nur im engsten Familienkreis hatten, heißt es jetzt: Auf gehts! Wir haben vorgestern kurz mit Beckers telefoniert, der uns aber noch nicht sagen konnte, wann es nun endlich losgehen kann. Zweimal habe ich versucht ihn zu erreichen, aber bei mir geht er nicht ans Telefon. Stefan ruft einmal an und Simsalabim – hat er ihn direkt an der Strippe. Was sagt uns das..? Aber wieder heißt es warten bis Mitte kommender Woche. Sollte es dann noch immer keine verlässliche Aussage zum Start unseres Hausbaus geben, werden wir wohl andere (rechtliche) Schritte in Erwägung ziehen müssen. So hatte ich mir unser Herzensprojekt nicht vorgestellt und unter diesen Vorzeichen steht unser Bau wohl auch unter keinem guten Stern. Aber wir werden sehen. Noch hoffe ich, dass wir diesen Weg nicht gehen müssen. Das Firmenmotto bei Beckers ist wohl folgendes:

In der Zwischenzeit hat sich natürlich im Neubaugebiet schon sein einiges getan. Schätzungsweise ein Viertel der Bauherren hat mittlerweile mit dem Bau begonnen und es ist wirklich erstaunlich zu sehen, in welch kurzer Zeit heutzutage so ein Rohbau in Massivbauweise von nur wenigen Arbeitern hochgezogen werden kann. Demnächst werde ich ein paar aktuelle Bilder einstellen. Ich habe also die Hoffnung, wenn es denn irgendwann mal los geht, dass der Rohbau dann zügig steht. Mittlerweile wurden auch etliche Laternenmasten gesetzt, um das Neubaugebiet und die Baustellen in der Dunkelheit etwas besser auszuleuchten. Denn leider hat es, wie in vielen Neubaugebieten üblich, bereits mehrere Diebstähle gegeben. Es wurden mehrere Bagger von den Baustellen entwendet, Baucontainer aufgebrochen und geklaut was das Zeug hält. Die Polizei fährt jetzt nachts mehrmals Streife durchs Gebiet, inwieweit das etwas nützen wird, weiß man nicht. So lange nicht die ersten Häuser bewohnt sind, wird es wohl weiter zu solchen Diebstählen kommen. Das Baugebiet liegt einfach zu exponiert. Ach ja, ein bisschen passiert ist auf unserem Grundstück dann aber doch. Irgendjemand hat hinter dem aufgestellten Schild der Firma Beckers drei Säcke Bauschutt versteckt/deponiert. Entsorgung leicht gemacht – doofes Pack!

Auch für den Kindergarten, der später an unser Grundstück angrenzen wird, gibt es mittlerweile ein paar neue Informationen. Baubeginn soll hier April sein. Gebaut wird in Modul- also Fertigbauweise. Die müssen sich dann auch ziemlich ranhalten, da der Kindergarten ja bereits im August den Betrieb aufnehmen soll. Damit ist der Kindergarten wahrscheinlich eher fertig als unser Haus =(  Insgesamt geht es also im Baugebiet gut vorwärts und sobald das auch bei uns der Fall ist, heißt es Daumen hoch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert