und fertig ist der Lack.. ähm, der Putz

Passend zum Ende der Woche sind die Putzer fertig geworden. So ein Innenputz ist eine ganz schöne Sauerei. Ungelogen, in den zwei Wochen habe ich so viel Putz unter meiner Schuhsohle gehabt, das hätte glatt noch für den Außenputz der Hausfront gereicht. Die Autos und auch der Eingangsbereich unseres derzeitigen Domizils begrüßen eine tägliche Reinigung, so viel ist mal sicher.

Aber es ist auch einfach total cool zu sehen, wie aus dem Rohbau richtige Räume werden. Jetzt schallt es beim sprechen und trotz Kälte spürt man die hohe Luftfeuchtigkeit. Heute wollen die Jungs die Garage mit Zementputz fertigstellen und erledigen überall noch kleine Schönheits- und Glättungsarbeiten. Vielleicht sind sie dann morgen noch dabei den ganzen Boden so zu säubern, dass dann in der kommenden Woche mit der Fußbodenheizung begonnen werden kann. Nach meinem heutigen Telefonat mit dem Heizungsbauer soll vielleicht es kommenden Donnerstag oder Freitag losgehen. Und der Bauleiter hofft, dass er übernächsten Montag den Estrich bestellen kann. Sehr optimistisch gedacht. Aber so lob ich mir das 🙂

Aber hier ein paar Einblicke in die geputzen Räume.

Beim Schlafzimmer- und Ankleidefenster gab es kleine Probleme. Diese beiden Fenster waren zu weit außen eingesetzt, so dass die Putzleisten der Rollladenkästen nicht mehr passgenau waren. Durch Austausch und Ersatz mit passendem Zeug konnte das aber schnell erledigt werden.

Von unserer Ersatzscheibe in der Terrassentür und der Ersatzlaufleiste für den Rollladen derselbigen ist leider noch immer nichts zu sehen. Ich hoffe, das dauert nicht so lange wie die eigentliche Fensterlieferung. Auch die großen Ständer, auf denen die Fenster und Scheiben geliefert wurden, sind immer noch nicht abgeholt worden. Da die Putzer aber auch die Garage verputzt haben, liegen die großen Gestelle nun auf dem großen Schutthaufen vor der Garage. Die sollten ja nicht mit Putz eingesaut werden. Ein bisschen gelitten haben sie trotzdem.

Der Kaminbauer hat mitgeteilt, dass unser Kamin vorgestern geliefert wurde und jetzt bei ihm auf Lager liegt. Kann also losgehen mit dem Einbau, wenn alles so weit fertig ist, sprich wenn der Estrich drin und die Wand gestrichen ist. Für den Außenputz ist das Wetter noch gut in den nächsten beiden Wochen. Sollte sich das verzögern, dann kann das erst im Frühjahr gemacht werden, weil bei Minusgraden nicht geputzt werden kann. Mal schauen, was der Bauleiter dazu sagt. Wäre schon gut, wenn jetzt alles zeitnah umgesetzt werden könnte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert