Let´s fetz.. oder Tag des Ar.. aufreißens!!

Seit zwei Tagen habe ich vergeblich versucht unseren Bauunternehmer zu erreichen und dabei festgestellt, dass man sich offenbar gerade einer Vogel-Strauß-Taktik bedient. Heute habe ich ihn dann endlich am Telefon gehabt. Und was soll ich sagen? Nachdem es nun wochenlang in mir vor sich hingebrodelt hat, habe ich dann meinem Unmut deutlich Luft gemacht. Wenn man uns in Kategorien aufteilen würde, dann ist Stefan immer der gute (und vor allem diplomatische) und ich bin immer der böse Bulle. Bisher hat deshalb, eben jener Diplomatie wegen, Stefan die Problemkommunikation übernommen, während ich mich, die Hand zur Faust geballt, notgedrungen zurückgehalten habe. Als Freund offener Worte kann ich es einfach nicht ab, wenn man nicht ehrlich Sachen und Umstände anspricht. Das ist nicht immer schön, hilft aber die Dinge wieder ins Lot zu bringen. Fehlende Kommunikation und Transparenz, ständiges Hinhalten und Ausreden jedweder Art haben meinen Geduldsfaden doch arg strapaziert. Nachdem ich nun meinen Standpunkt klar gemacht habe, hoffe ich, dass es ab jetzt besser funktionieren wird. Ansonsten haben wir dieses Gespräch in Zukunft noch ein paar Mal =)

Das in den jeweiligen Bauphasen oft mehrere Rädchen ineinandergreifen, sprich noch dritte und vierte Parteien zeitgleich terminiert werden müssen, ist zum Funktionieren und für den Ablauf unabdingbar. Und da nun mit dem explodierenden Infektionsgeschehen weitere Verzögerungen mehr als wahrscheinlich sind, glaube ich nicht, dass der Rohbau unseres Hauses noch dieses Jahr stehen wird. Ich habe mich von der Vorstellung verabschiedet, einen gedanklichen Zeitplan aufzustellen, wie es unter anderen Umständen ja durchaus normal ist. Zu viele Unbekannte machen das an dieser Stelle einfach unmöglich. Es bleibt also nur, von Woche zu Woche zu schauen und sich dann zu freuen, wenn irgendwas vorwärts geht.

6 thoughts on “Let´s fetz.. oder Tag des Ar.. aufreißens!!

  1. Jenny says:

    Wir drücken Euch die Daumen, dass Ihr bald so richtig durchstarten könnt. Schön, dass wir das Ganze hier zumindest aus der Ferne mitverfolgen können 😀 Wir denken an Euch. Fühlt Euch gedrückt.
    Jenny, Berry und Sparky

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert