Ein Licht am Ende des Tunnels..

Nach langer Funkstille hier endlich mal wieder ein Update: mittlerweile wurde der Hausanschluss gelegt und Ende nächster Woche soll die Baustraße fertiggestellt sein (so richtig glaube ich es aber wohl erst, wenn es denn tatsächlich auch mal so weit ist). Im Moment ist die Hauptstraße in unserem Bereich fertig, nur die restlichen Meter in der Stichstraße zu unserem Grundstück fehlen noch. Beweisfotos gibt es hier:

Wenn das Baugebiet denn tatsächlich zeitnah freigegeben wird, könnte zumindest auch die eigentliche Vermessung für das Haus beginnen und anschließend auch der Bauantrag eingereicht werden. Laut Buschfunk sind die Daten mittlerweile alle beim Katasteramt eingegangen und somit sollten dann sämtliche Voraussetzungen dafür gegeben sein. Sollte es dann wirklich und wahrhaftig losgehen, wäre potentiell ein Baubeginn Mitte September oder Anfang Oktober denkbar. An dieser Stelle klopfe ich bereits mal lieber auf Holz. Mittlerweile setzen einem die ganzen Verzögerungen wirklich zu. Man will loslegen und ständig wird der Starttermin weiter nach hinten verlegt. Das ist in etwa so, wie wenn man sich auf Weihnachten freut und dann irgendwer kommt und sagt, dass Weihnachten erst einen, zwei.. ach nee sogar noch drei Monate später kommt als gedacht.

Mittlerweile haben wir uns auch mit vielen weiteren Bauherren in einer Whatsapp Gruppe zusammengefunden, so dass man sich nun gut über den Fortschritt im Baugebiet und den verschiedenen Ideen der Anderen austauschen kann. So finden sich natürlich dann auch künftige Nachbarn schon vorab zusammen, was gerade bei Planungen für die Doppelhaushälften ziemlich praktisch ist. Ansonsten leiden wir einfach aktuell solidarisch und brennen darauf, dass es endlich losgehen kann.

In der Zwischenzeit haben wir uns in Ermangelung anderer Bauaktivitäten mal mit der Küchenplanung auseinandergesetzt und diesbezüglich ein Fachgeschäft aufgesucht, um uns entsprechend unserer Pläne, Wünsche und natürlich auch unseres Budgets beraten zu lassen. Auch wenn das gefühlt noch meilenweit weg ist, war es doch irgendwie auch ganz schön endlich überhaupt wieder irgendetwas tun zu können und nicht nur tatenlos abwarten zu müssen. Mit einem fertigen Küchenkonzept sind wir wieder gegangen. Wir haben uns gut beraten gefühlt und schauen zumindest dem Thema Küche erstmal positiv entgegen =)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert