So langsam habe ich echt die Schnauze voll. Am Mittwoch sollten die Fenster geliefert werden. Am Dienstag erfahren wir, dass die Fenster am Mittwoch doch nicht kommen werden. Grund unbekannt. Ich vermute aber, es war eine Geldfrage beim Fensterbauer. Zwei Tage später wissen wir dann, dass der neue Liefertermin eine Woche später sein soll (Mittwoch Nachmittag in KW 37). Damit wurde der Liefertermin nun bereits zum dritten Mal verschoben. Sollten die Fenster dann tatsächlich nächste Woche kommen, haben wir satte 15 Wochen!!! warten müssen. Ich glaube es aber dieses Mal erst, wenn die Fenster dann auch da sind. 🙁 Und durch die ganzen Verzögerungen schieben sich natürlich auch alle anderen Gewerke nach hinten. Der Elektriker und der Heizungsbauer haben sich auch noch nicht wieder sehen oder hören lassen. Es stinkt einfach nur!
Dann renne ich seit drei Wochen der Enwor hinterher wegen der Rechnung für den Telekommunikationsanschluss. Die Rechnungen für Trinkwasser und Strom kamen ja direkt am nächsten Tag nach Fertigstellung der Anschlüsse. Nachdem sich für TK aber mal so gar nichts tat, hatte ich Sorge, dass das irgendwo untergegangen oder falsch gelaufen ist. Und bevor wir dann am Ende einen wie auch immer gearteten Ärger am Hals haben, wollte ich das lieber abklären. Also bei der Enwor Buchhaltung angerufen, die wissen von nix, wollen aber nachfragen – eine Rückmeldung gibt es aber nicht. Mail an das Hausanschlussteam geschrieben – ohne Antwort. Eine Stunde anrufen beim Hausanschlussteam – da erfahre ich dann, dass der Glasfaseranschluss noch nicht komplett fertig ist, weil im Haus dafür noch auf das Leer- ein Multirohr gesetzt werden muss. Und in dieses wird dann mit Hochdruck die Glasfaser reingepustet. Deshalb gibt es natürlich auch noch keine Rechnung. Das hätte man natürlich bereits sagen können als die Hausanschlüsse gelegt wurden, ich war ja schließlich auch vor Ort. Macht man aber nicht! Großes Schulterzucken auf allen Seiten. Fazit: die Glasfaserleute von der Enwor melden sich für einen Termin (haben wohl viel zu tun – was ich auch nicht bestreiten will). Das wird aber mindestens noch ein, zwei Wochen dauern. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich auch da noch mehrmals nachfragen muss, bis das erledigt ist.
Morgen haben wir dann einen Termin bei Eisenjansen. Das ist ein örtlicher Großhändler bei dem wir die Bemusterung unserer Sanitäranlagen vornehmen werden. Das ist tatsächlich für diese Woche das einzige, worauf ich mich für das Thema Haus gerade freuen kann. Hoffe, wenigstens da werden wir keine bösen Überraschungen erleben.