Mittlerweile haben wir auch den Auftrag, unter anderem für die Terrasse, an einen GaLa Bauer vergeben. Günstig ist der Spaß sicherlich nicht. Aber wenn ich die Preise in Bayern sehe (ein Kollege von Stefan baut dort), dann bin ich mit unserem Preis wieder zufrieden 🙂 Die Arbeiten für die Terrasse und die Zuwegung zur Garage beginnen allerdings erst, wenn der Rohbau im Außenbereich fertig ist. Weitere Infos gibt es hier also erst, wenn es so weit ist.
Die Vorstellung, dass die Arbeiten zur Terrasse mit der Rohbaufertigstellung beginnen haben wir ad acta gelegt. Heute, ein dreiviertel Jahr nach Auftragsvergabe an den GaLa Bauer und eine Woche nach unserem Umzug beginnen endlich die Arbeiten zur Terrasse. Bevor es allerdings überhaupt richtig losgehen kann, muss eine Entwässerungsgrundlage geschaffen werden. In unserem Fall müssen Schlitzrinnen und Rohre in die Erde gesetzt werden.


Der Fortschritt in der zweiten Woche:












Dafür, dass der Gartenbauer allein arbeitet ist er ganz schön fix. Er schwitzt was das Zeug hält, denn passend zu seiner Arbeit sind es 25 Grad und das im Mai 🙂 Nach drei Wochen Arbeit ist hier jetzt das Ergebnis:





Wir haben auch noch ein Streifenfundament und eine Entwässerungsmöglichkeit für eine Terrassenüberdachung setzen lassen. Selbst wenn wir die erst später machen lassen (beide Angebote liegen bei 30.000 €), sind die Voraussetzungen dafür nun geschaffen.

Die Sonne steht voll drauf. Aber ab jetzt haben wir einen gemütlichen und tollen Blick auf unseren Distelgarten.. 😉